es ist des jägers ehrenschild…

wie mit dem jägermeister. das mit dem laufen. der erste ist schlimm. wie das erste kilometer. die muskeln sind nicht warm,  alles ist noch steif und ungelenk und fühlt sich ungut an. der zweite ist schlimm. der atem stimmt noch nicht. es wirkt alles falsch. der dritte macht langsam ein bisschen angenehm warm und schmeckt ein ganz klein wenig. das ist der punkt, wo es besser wird. die abläufe werden runder. es fängt an spaß zu machen. und es trägt einen mit. euphorie mischt sich mit rein. und trägt einen weiter. einer geht noch? klar, mehr als das. und das geht eine ganze weile. bis es kippt. bis es schlimm wird. schlimmer. wenn grenzen überschritten werden. wenn der körper bockt und sich immer mehr verweigert. und dann ist da nur noch schmerz und qual.

0 comments on “es ist des jägers ehrenschild…Add yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *